Aufruf zum Brainstorming: Dein Sprechchor für FSA

Demos müssen laut sein. Zwar sind Pauken und Trompeten durchaus ein gutes Mittel um Aufmerksamkeit zu erregen und so das eigene Anliegen zu unterstreichen – noch besser ist es allerdings, wenn man dies durch gut verpackte Inhalte bereichert. Für eine gutes Demonstrationsklima sind Sprechchöre daher auch unerlässlich. Was wir nun brauchen, sind neue Ideen, die wir in die Welt rausschreinen können.

Während der letzten Jahre ist manch guter Spruch durchs Megaphon gerauscht. Sprüche wie “Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Daten klaut” haben dazu geführt, dass manch einer noch Tage später unter Heiserkeit im fortgeschrittenen Stadium zu leiden hatte – und das war gut so. Für dieses  Jahr möchten wir gerne noch mehr Sprechchöre und gute Inhalte hören, die durchs Megaphon an die Politik getragen werden können. Themen gibt es genug. Politikernamen eignen sich bekanntlich besonders gut für neue Verknüpfungen (siehe Censilia und Zensursula). Gib den Problempolitikern deiner Wahl also endlich den Beinamen, den sie verdienen. Tausende heisere Stimmen werden es dir danken. Aber auch Gesetze und Unternehmen sollten von dem kollektiven Brainstorming nicht verschont bleiben. Fühl dich frei neue Verbindungen herzustellen. Ein Blick in den Forderungskatalog des Aufrufs kann dabei sicherlich hilfreich sein.

Du willst, dass dein Wort in aller Munde ist?! Dann werde mit uns kreativ und durchsuche deine neuronalen Netzwerke nach möglichst guten und griffigen Assoziationen. Teile uns deine Suchergebnisse mit. Auch wirre,  auf den ersten Blick zusammenhangslose Ideen sind willkommen – vielleicht können wir sie ja zusammen weiterspinnen und so kollektiv den großen Sprechchor vorbereiten.

Share

About Katta

Warum ich hier bin? Ganz einfach: Vorratsdatenspeicherung, ePA, Onlinedurchsuchung, Staatstrojaner, PNR, elektronische Gesundheitskarte, Funkzellenabfragung, stille SMS, großer Lauschangriff, ELENA, ACTA, INDECT, [...to be continued] Das Internet ist unser Zuhause. Datenschutz ist Umweltschutz.
This entry was posted in FSA10, Uncategorized. Bookmark the permalink.

2 Responses to Aufruf zum Brainstorming: Dein Sprechchor für FSA

  1. Alcar Sharif says:

    Wie wars mit :

    “Wir sind keine Terroristen wir sind Bürger die ihr Leben in Uberwachung fristen”

  2. Bert von Wigeln says:

    Ein etwas langer Spruch, weil ich versucht habe, einen Reim auf die letzte Hauptaussage zu basteln:

    Der Krug geht zum Brunnen bis er zerbricht.
    Das Maß ist voll: Wir glauben Eure Lügen nicht!

    Bis bald…

Leave a Reply